Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
Mehr Infos finden Sie hier!
OK
keyboard_arrow_down
Best Preis Garantie
SAFE SERVICE
Covid-Info & Maßnahmen
Wir sind ein zertifizierter SAFE SERVICE® Betrieb

Covid-Info

Sicherheitsmaßnahmen

Wir tragen Sorge für unsere Gäste und Mitarbeiter. Daher ist es uns auch besonders wichtig die Maßnahmen laufend an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung an zu passen und darüber hinaus.
Daher müssen wir alle uns im Augenblick an Regeln im täglichen Miteinander halten um wieder gemeinsam und miteinander schöne Stunden zu erleben.
Trotz aller Auflagen möchten wir Ihnen einen schönen und unbeschwerten Urlaub ermöglichen.
Freuen Sie sich daher auf heimilige Momente und eine genussvolle Auszeit im Arnika! Wir freuen uns darauf Sie verwöhnen zu dürfen und danken für Ihre Verständnis!

Die aktuellsten Einreisebestimmungen können Sie auf der Seite www.willkommen.tirol oder auf der Webseite www.austria.info abfragen.

Zu Ihrer Orientierung dazu eine kleine Übersicht:

Bitte beachten Sie, dass es immer wieder zu Änderungen und Anpassungen kommen kann.

Für Fragen steht Ihnen unser Rezeptionsteam jeder Zeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Informationen zu unseren geänderten Stornobedingungen

Wir sind SAFE SERVICE®

Tirols Tourismus setzt auf zertifizierte Sicherheit – und wir sind dabei: Wir nehmen unsere Rolle als verantwortungsvoller Gastgeber wahr und nutzen die "SAFE SERVICE" Lern-App als modernes Schulungsinstrument für unsere Mitarbeiter*innen. Unser Betrieb hat das digitale Training zu Sicherheitsthemen wie Schutzmaßnahmen, Abstandsregeln, Hygiene oder kontaktloses Kundenerlebnis erfolgreich abgeschlossen. Neue Verordnungen, etwa zu Eintrittstests, Gästeregistrierung und Präventionskonzepten, sind ebenfalls Teil der Trainings. .ei wesentlichen Änderungen informiert die App direkt via Push-Mitteilung aufs Mobiltelefon.

  • keyboard_arrow_rightPLANUNG und ANREISE

    Bis 01.07.2021 gilt noch die Verpflichtung zur Anmeldung für die Einreise nach Österreich - maximal 72h vor Anreise möglich hier

    Die aktuellsten Einreisebestimmungen können Sie auf der Seite www.willkommen.tirol oder auf der Webseite www.austria.info abfragen.

    Allgemein gilt die 3-G-Regel:

    • GETESTET: *  PCR Test durch eine gefugte Stelle, nicht älter als 72h
                           * Antigen Test unter Aufsicht einer befugten Stelle - max. 48h gültig.
                             (Diese Selbsttests sind auch unter Aufsicht  direkt im Hotel möglich)
                           * Antigen Selbsttest der in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird - max. 24h gültig
      * GEIMPFT - frühestens ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung
      * GENESEN - ärztliche Bestätigung über eine in den letzten 6 Monaten überstandene Infektion, behördlicher Absonderungsbescheid an nachweislich erkrankte Personen (max. 6 Monate oder Nachweis von Antikörper (max. 3 Monate
      für Kinder ist ein Testnachweis ab 10 Jahren notwendig (ab 01.07.2021 dannab 12 Jahren)
    • Quarantänebestimmungen bei der Einreise nach Österreich, gemäß der ECDC-Karte für Risikogebiete, gelten: 
      Grün/Gelb/Orange: freie Einreise
      Rot: keine Quarantäne, wenn die Personen getestet, geimpft oder genesen sind
      Dunkelrot: Einreise nur für Getestete, Genesene oder Geimpfte mit Quarantänepflicht (Freitesten nach 5 Tagen)
      Die Einreisebestimmungen der EU haben sicht eilweise gelockert, sodass Eu-Bürger nach einem Urlaub in Österreich nicht mehr in Quarantäne müssen.
      Eine gute Übersicht über die Einresiebestimmungen in Österreich finden Sie hier
    • Um den check-in zu verkürzen, nutzen Sie gerne bereits im Voraus den Online Check-in. Nähere Informationen dazu erhalten Sie einige Tage vor Anreise mittels Informations-Email)
    • Bitte halten Sie Ihre Dokumente bereit - Testergebnis/Impfnachweis/Bestätigung der Genesung
    • Körperlich ist mindestens 1m Abstand zu halten! Dies gilt im gesamten Hotelbereich.
    • Wir bitten Sie auch auf´s "Händeschütteln" zu verzichten. Dafür heißen wir Sie aber mit einem herzlichen Lächeln Willkommen!
    • Vereisen Sie bitte nur gesund, respektieren Sie Verhaltensregeln und halten Sie körperlich „Abstand“. Bitte verzichten Sie auf´s Händeschütteln.

    Informationen über Einreise- und Quarantänebestimmungen bei Ihrer Rückreise können wir hier leider nicht genauer geben. Gerne ist Ihnen usner Rezeptions-Team aber bei der Erledigung diverser Formalitäten behilflich, sofern dies möglich ist.

     

  • keyboard_arrow_rightBITTE BEACHTEN SIE

    KULINARIK:

    • Erleben Sie auch weiterhin Genussmomente auf höchstem Niveau bei uns im Arnika.
    • Bitte warten Sie am Eingang des Speisesaals und tragen Sie Ihre FFP2 Maske. Unser Servic-Team begleitet Sie zum Tisch.
    • Am Buffet können Sie wie gewohnt , selbst Ihre Leckerein wählen. Bitte beachten Sie, dass die FFP2-Maske für Erwachsene (ab 14 Jahren) beim Verlassen des Sitzplatzes zu tragen ist.
      Ebenso bitten wir Sie, die bereit liegenden Einweghandschuhe zu benutzen.
    • Bitte halten Sie auch am Buffet den erforderlichen Mindestabstand.
    • Der Sicherheitsabstand zwischen den Tischen wird eingehalten.

    RELAX OASE:

    • Bitte beim Betreten des Wellnessbereiches die Hände desinfizieren oder gründlich waschen.
    • Im gesamten Wellnessbereich ist auf den Mindestabstand von 1m zu achten, auch in den einzelnen Saunakabinen!
    • In der Finnischen Sauna darf kein Aufguss gemacht werden!
    • Bitte beachten Sie die ausgeschilderten Richtlinien an den einzelnen Saunen.
    • Auf Grund der Abstandsregeln gibt es eine Einschränkung der Personenkapazität
    • Öffnungszeiten werden bei Bedarf angepasst
    • Massagen können an der Rezeption oder über unsere „Gastfreund App“ gebucht werden.
    • Natürlich wird auch unsere gesamter Wellnessbereich mit hochwertigen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gereinigt.

    WISSENSWERTES:

    • Über unsere „Gastfreund-App“ erhalten Sie täglich aktuelle Informationen, eine Menüauswahl sowie Tagestipps direkt auf´s Smartphone.
      Gerne können Sie  über die App auch Kontakt zur Rezeption aufnehmen um z.B. eine Massage zu buchen.
    • Unser Rezeptions-Team ist aber auch jeder Zeit gerne persönlich für Sie da! Schutzmaßnahmen wurden getroffen.
    • Damit Sie jeder Zeit die Möglichkeit haben die Hände zu desinfizieren haben wir ausreichend Händedesinfektionsständer für Sie bereitgestellt.
    • Personenlifte dürfen nur alleine oder im Familienverband benutzt werden.
    • Unsere Gästeinformationsmappe sowie unsere Getränke- und Weinkarte können Sie über einen QR Code scannen
    • Frischluft tut gut! – Bitte unterstützen auch Sie uns, indem Sie die Fenster im Zimmer öfters öffnen.
    • Die eigene FFP2-Maske ist für Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren im gesamten, öffentlichen Hotelbereich zu tragen, ausgenommen am Sitzplatz. Für Kinder von 5 bis 14 Jahren ist eine Mund-Nasen-Bedeckung ausreichend.
    • Wir bitten Sie höflich, die check-out Zeit um 10:00 Uhr ein zu halten, damit die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle eingehalten werden können.
    • Wir sind ein zertifizierter SAFE SERVICE® Betrieb und nehmen unsere Verantwortung als sicherer Gastgeber wahr. #safeservicetirol

     

  • keyboard_arrow_rightFÜR IHRE SICHERHEIT

    •  Wir sind ein zertifizierter SAFE SERVICE® Betrieb und nehmen unsere Verantwortung als sicherer Gastgeber wahr. #safeservicetirol
    • Für unser Hotel gibt es ein gesetzlich vorgeschriebenes Hygiene- und Präventionskonzept
    • Unser COVID-19 Beauftragter ist stets für die Umsetzung der aktuell gültigen und erforderlichen Maßnahmen bemüht
    • Unser Hygienekonzept der Firma Hollu und den damit verbundenen erhöhten Reinigungs- & Desinfektionsintervallen tragen zu Ihrer Sicherheit bei.
    • Oberflächen wie Handläufe, Türgriffe, Tasten im Aufzug, Fernbedienungen etc. werden noch häufiger desinfiziert.
    • Alle Mitarbeiter müssen einen 3G Nachweis erbringen und arbeiten mit Mund-Nasen-Bedeckung
    • Das gesamte Arnika Team wird regelmäßig auf COVID-19 getestet.
    • Die moderene Lüftungsanlage gewährleistet, dass die öffentlichen geschlossenen Räume mit Frischluft versorgt werden. Die Frischluft wird über Filter gereinigt. Die Abluft wird ohne Vermischung direkt nach außen geführt.
    • Im Hotel gesamten Hotel haben wir ausreichen Desinfektionsmöglichkeiten errichtet. Bitte nutzen Sie diese.
    • Wein- und Getränkekarte können mittels QR Code direkt auf Ihrem Handy abgerufen werden
    • Die tägliche Morgenpost mit Menüauswahl und tagesaktuellen Inforamtionen kann digital auf Ihrem Tablet oder Handy, über unsere Gastfreunde App, abgerufen werden.
    • Bitte zeigen Sie Eigenverantwortung für sich und Ihre Mitmenschen

    HINWEIS:
    Wir bitten Sie regelmäßige Testungen vor Ort durch zu führen. Dies ist möglich im Hotel, beim Arzt oder in der Screeningstraße. Unser Rezeptions-Team informiert Sie gerne über alle Details.

So leben wir SAFE SERVICE® nach innen und wissen immer aktuell Bescheid, welche Vorsorge- und Sicherheitsmaßnahmen für unsere Gäste umzusetzen sind. Wir zeigen SAFE SERVICE auch bewusst nach außen und machen sichtbar, dass wir ein SAFE SERVICE® Betrieb sind. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Region als sichere Urlaubsdestination sichtbar zu machen.